BLUE BIRDS

Vögel in schwungvollem Flug, luftig, leicht und nordisch. Der Hamburger Designer Maik Hansen hat sich für die modern-zeitlose Dekor-Serie BLUE BIRDS vom Vogelzug inspirieren lassen. Der Vogelzug ist eines der ursprünglichsten und berührendsten Himmelsbilder. „Mich faszinieren seit jeher die zeitlosen Himmelsbilder des Vogelzugs. Der Vogelzug verbindet Jahr für Jahr und seit Urzeiten Kontinente und Jahreszeiten. Meine Dekor-Serie BLUE BIRDS hält den Zug für einen Augenblick lang fest und der Teller wird zum Himmelsblick. Der Detailblick erlaubt es, die flüchtigen Bewegungen der Vögel genauer zu beobachten...", beschreibt Maik Hansen seine Dekorserie.

SEASIDE

Für die Porzellanmanufaktur Dibbern ist die unkonventionelle Dekorserie SEASIDE entstanden. Die durchdachte Einfachheit maritimer Flaggen und Seefahrtszeichen sind über politische Grenzen hinweg und seit Jahrhunderten das Kommunikationssystem auf den Weltmeeren. Die Serie SEASIDE greift diesen kommunikativen Ursprungsgedanken auf: Schaut über Euren Tellerrand und redet miteinander!
SEASIDE — Gewinner des GERMAN DESIGN AWARD SPECIAL 2016 in der Kategorie Excellent Product Design — Tabletop

PAINTING

Ist dieses die Komposition eines Sterne-Kochs oder war der US-amerikanische Künstler Jackson Pollock mit seinem Action Painting am Werk? Ein Werk in Gold auf Dibbern Fine Bone China.

COTTONWOOD

Ein Pappelbatt und das weiche Gewebe einer Baumwoll Dolde war die Inspiration zu dem zarten Porzellandekor.

 


PROJEKT / DEKORE
KATEGORIE / PRODUCT DESIGN
KUNDE / FREIE DESIGNARBEITEN FÜR DIBBERN